Über mich

 

Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter.
Landsberg ist meine Heimat, so lange ich denken kann. Meine Eltern, Großeltern und Ur-Großeltern stammen alle aus unterschiedlichen Ortsteilen unserer Stadt.
Ich bin hier also tief verwurzelt und die Stadt liegt mir am Herzen, denn ich möchte, dass auch mein Kind in Landsberg seine Zukunft sieht.

Ich habe mein Abitur am Gymnasium Landsberg absolviert und danach Wirtschaftswissenschaften in Halle studiert. Während des Studiums habe ich mich selbstständig gemacht, und eine Weiterbildungsagentur für Ärzte, Pharmazeuten und Naturwissenschaftler aufgebaut.
Zudem war ich die letzten sieben Jahre hauptberuflich bei einem Maschinenbaukonzern im Landsberger Gewerbegebiet als Produktmanager tätig.
Seit Anfang 2018 bin ich wieder Vollzeit in mein eigenes Unternehmen eingestiegen, das sich mittlerweile zu einem kleinen Mittelständler entwickelt hat.